Original geschrieben von: sepptruetsch
haha, ernsthaft? Das schafft doch jeder durchschnittliche Schuljunge..

Ach, ich sehe das nicht so ernst mit Fiala, sein Ego scheint zwar locker Brunner in den Schatten zu stellen, doch vielleicht ist das gar nicht so schlecht. Als Russe ist sowas heikel, als Schweizer hast doch eh das Image vom scheuen, zurückhaltenden Typ, da tut ein freches Auftreten vllt. ganz gut.
So eine Art Hockey-Shaqiri...

Andererseits können solche Test schon gut wirken, Hampus Lindholm hatte zB vor dem Draft kaum einer auf dem Radar, die Ducks nahmen ihn vor allem wegen seiner unglaublichen Cardio-Werte.


Fiala scheint sich tatsächlich sehr hoch einzuschätzen. Wenn er's dann auch aufs Eis bringt, hab ich aber dagegen nichts einzuwenden.

Den Vergleich hätt ich aber eher mit Niederreiter gezogen.

Ich würd Brunner's Ego nicht als übertrieben gross bezeichnen. Im Gegenteil. Wirkt eher scheu, spricht mit leiser Stimme, sucht in Interviews oft nach Worten. Nicht das typische Auftreten eines übertrieben selbstüberzogenen Charakters. Brunner mag auf dem Eis evtl. durch wenig inspirierte Auftritte manchmal arrogant rüberkommen, aber ich glaube, dass diese Auftritte oder besser Phasen von schlechten Auftritten andere Ursachen haben. Auch die Flucht aus Detroit zu einer schwächer besetzten Franchise deutet nicht eben auf übertriebenes Selbstvertrauen hin. Ich glaube noch immer nicht, dass er damals des Geldes wegen gegangen ist. Hatte ja gerüchtehalber von Holland ne sehr ähnliche Offer vorliegen.