Original geschrieben von: John
Leider wird die medizinische Grundversorgung angenommen. Es wird leider zu spät sein diesen Fehler wieder rückgängig zu machen. Wir werden über kurz oder lang massiv an Qualitätsverlust leiden. Je weiter von den Städten weg umso mehr. Mir persönlich ist die ärztliche Versorgung wichtiger. Nichts gegen medizinisches Personal, aber das ist einfach nicht dasselbe.

Das ist Unsinn! Wieso sollte die Qualität abnehmen? Wieso gerade in den ländlichen Gebieten? Genau das Gegenteil ist der Fall. Heute besteht gerade auf dem Land eine Knappheit an Hausärzten und medizinischem Fachpersonal. Der Bundesbeschluss über die medizinische Grundversorgung entschärft das Problem indem der Beruf des Hausarztes attraktiver und die Zusammenarbeit zwischen Ärzten und medizinischem Fachpersonal gefördert wird. Die Folge ist ein Qualitätsgewinn!

Der Bundesbeschluss wird am Sonntag problemlos durchgehen. Ebenso deutlich wird die Mindestlohninitiative scheitern. Spannend wird es beim Gripen, wo ich jedoch schwer auf ein JA hoffe! Auch die Pädo Initiative könnte unter Umständen noch spannend werden, da sich die rechtstaatliche Vernunft doch wie länger wie mehr durchsetzt. Trotzdem rechne ich eher mit einem Ja zur Initiative!