Die OT-Niederlage ist natürlich brutal und schmerzt sehr, aber nichts desto trotz war es eine gigantische Saison der Avs!
Schlussendlich lag es an der mangelnden Erfahrung und dem grossen Lazarett.
Mit Barrie, Mitchell, Tanguay und einem fitten Dutchy hätte es wohl gereicht.
Zudem war auch Hejda handicapiert und spielte die ganze Serie mit zwei gebrochenen und geschienten Fingern.

Ich bin jetzt mal gespannt auf die Offseason und die (hoffentlichen) Vertragsverlängerungen mit Stazz und Factor, denn die beiden haben definitiv gezeigt dass sie ihr Geld wert sind und Stastny würde seine Kohle auf dem UFA-Markt sowieso erhalten, aufgrund des steigenden Caphits.

Jetzt muss in der Offseason unbedingt noch an der Verteidigung gearbeitet und vielleicht ein paar UFAs an Land gezogen werden, wobei der Markt da ja recht trocken zu werden scheint.

Die Zukunft sieht auf jeden Fall weiterhin sehr gut aus in der Mile High City und mit Roy und Sakic hat man nun definitiv das richtige Tandem in der Führungsetage bzw. an der Bande um auf diese Saison aufzubauen und die Franchise wieder zu alter Stärke zurückzuführen.