Original geschrieben von: Crackster
Also das erste Spiel 7 ist ja schon Mal sehr unterhaltend... Aber was hat es eigentlich mit diesem Raffl aufsich? Top-line mit Giroux und Voracek, wie geht denn das?


Original geschrieben von: Itchy
Ich glaube er und McGinn gehen dann im Sommer nicht gemeinsam zum fischen wink


Hartnell war in den ersten Spielen für G und Jake mehr Bremsklotz als Mitspieler. Und da Vinny als 2nd Center auch nicht überzeugte hat der Chief die Linien umgestellt. Hartnell von 1 in 2, Vinny von 2 in 4 und Raffl von 4 in 1. Natürlich schon krass, wenn man zwei 4-Mio.-Vets in den Playoffs so zurückstufen muss...
Raffl hat sich diese Position aufgrund seiner Quali erspielt. Raffl überzeugte sowohl als Ergänzungsspieler in der 4., als Defensivstürmer neben Couts und Read in der 3. und er half bei der Produktionsankurblung in der 1. mit. Die Beförderung während der Serie überraschte mich also nicht, man wusste dass die Chemie mit G und Jake grundsätzlich vorhanden ist. Ich hätte mir allerdings auch B. Schenn aufgrund seiner Physis in der Topline vorstellen können, aber dann hätte man weiterhin mit Vinny als 2nd Center spielen müssen.

Was mich mehr überrascht hat, war, dass Akeson mit einem Qualispiel dann über die ganze Serie in der 3. sowie in der 2. PP spielt. Mit Downie fehlte der Regular auf dieser Position, aber der war sowieso nicht hoch im Kurs beim Chief. Natürlich, die 3 Punkte von Akeson in der Serie sind nicht schlecht. Aber weshalb er den Vorzug vor McGinn erhalten hat, weiss ich auch nicht genau. Dieser hat immerhin auch 4 Tore in 18 Qualispiele gebucht. Evtl. waren es Gründe wie Formstand oder Spielertyp (klein und flink - Powerforward) die für Akeson sprachen.

So nun genug Off-Topic...

Die Flyers sind gegen einer ihrer Angstgegner der letzten Jahre rausgeflogen und auch Streit konnte nicht viel dagegen tun. Defensiv mehrheitlich solid und ohne grosse Fehler. Offensiv konnte er leider seine Streak vom Qualiende nicht durchziehen. Er war zwar oft bemüht und probierte es mit unzähligen Rushes, mehr als ein belangloses Tor schaute aber nicht heraus. Auch das zweite PP der Flyers war mehrheitlich unterirdisch.
Insgesamt ist das Resultat der Serie in etwa das, was ich erwartet habe... frown Etwas enttäuscht bin ich. Die Serie war zwar intensiv aber sehr ruhig. Die Coaches hatten ihre Spieler im Griff und die Emotionen brodelten eigentlich nie über. Da war nichts von einem Hass-Duell zu sehen, was eigentlich mit diesen beiden Rivalen möglich gewesen wäre. Einzig Carcillo brachte etwas Unruhe bei seinen Einsätzen in Philly, traurig dass gerade er die Flyers im siebten Spiel ins Elend schoss.
Dass das Duell zwischen den Pens und Philly nicht zu Stande kommt ist deshalb doppelt schade, dieses hätte wohl vieles wieder wett gemacht... wink

Diaz wird wohl ohne Verletzungen, Sperren, etc. kaum zu Einsätzen kommen bei den Rags.

Schönes Spiel für Nino! Mag ich ihm gönnen, dass er in so einem wichtigen Spiel derart glänzen konnte.

Nebenbei bemerkt dass meine Bracket Challenge wegen dieser Nacht total im Ars.ch ist...
_________________________
Oh, He Can Dazzle