Original geschrieben von: Slater73
Wer hätte das gedacht?! Wir sind durch und das zu null. Lag an einer guten Defensivleistung unsererseits und ratlosen und wenig inspirierten Bolts auf der anderen Seite. Egal, jetzt darf man sich auf einen hoffentlich geilen Conferencehalbfinal freuen.
San José scheint ebenfalls kurzen Prozess mit dem Kings Abwehrbeton zu machen. Und Boston hat zu wenig Qualität gell...


Naja. In den raren Phasen, wo die Lightning sich wirklich in der offensiven Zone festsetzen konnte, waren einige der Defender, und Subban im Speziellen, sofort überfordert. Würde den Erfolg nicht der guten Defensivleistung, sondern vielmehr dem guten Vorchecking der Winger und dem nervösen Gegner zuschreiben. Vor allem die Tampadefense und der Goalie haben es dem Team nicht erlaubt, sich selbst offensiv in Szene zu setzen. Da war man einfach zu nervös und vom Regular Season Level viel zu weit weg. Wenig inspiriert würd ich das nicht nennen. Da hat man viel eher die Unerfahrenheit gewisser Spieler gespürt.

Kurzen Prozess hat zudem im Spiel gestern zwischen den Sharks und den Kings gar keiner gemacht laugh
Die Kings waren im Gegenteil drückend überlegen, kassieren aber zwei sehr eigenartige Tore. Unglücklicherweise handelt es sich dabei, nach jeweils furiosem Start der Kings ins Spiel und in die OT, um das 1-0 und den OT-Winner. Dazu wurde Quick beim einen Tor mit Regehr noch vom eigenen Mann behindert. Dumm gelaufen. Aber so kanns gehen. In der Schweiz liegst du nach ner Heimniederlage mit 0-2 zurück, in Nordamerika quasi hoffnungslos mit 0-3. Hab nach dem 0-2 immer noch an die Kings geglaubt. Haben das ja letzte Saison auch noch problemlos gedreht. 0-3 ist aber eine andere Hausnummer. Bitter, wenn man bedenkt, dass das eigentlich eine gute Leistung war und evtl. die Serie durch zwei unglückliche Bounces entschieden wird.

Boston hat mich, wie erwähnt, gestern sehr überzeugt. Muss ich zugeben. Dieses 3-0 ist mehr als nur ein Sieg. Diese Niederlage wird auch an der Moral der Wings nagen. Trotzdem ist da weiterhin alles drin. Wir werden sehen wie die Fortsetzung aussieht.