Original geschrieben von: th0emu
Original geschrieben von: xyz90
Original geschrieben von: Doc1989
Boston brennt ein wahres Check-Feuerwerk ab und führt nebenbei bereits mit 2:0

...und da tun sie auch gut daran. Dieses Team ist nicht im Ansatz gut genug um ein 0-2 in Detroit noch zu drehen. Das erste Spiel ist schon Hypothek genug, wenn man bedenkt, wie schwach Detroit's D ist. Zuhause ist Babcock mit dem letzten Wechsel aber halt meistens schlau genug, diesen Nachteil zu kompensieren.
Boston muss heut nicht nur gewinnen, sondern auch noch weiteren, zumindest mentalen Schaden verursachen.


Haben wir das gleiche Spiel gesehen?
Selten so etwas lächerliches gelesen wie "Dieses Team ist nicht im Ansatz gut genug um ein 0-2 in Detroit noch zu drehen".
Gibt es bei Detroit ausser Datsyuk überhaupt einen Spieler der offensiv etwas Zustande bringen kann? Nyquist jedenfalls war im Verglecih zur Regular Season nur noch ein Schatten seiner selbst.
Boston hat nach dem 2:0 nur noch das Nötigste gemacht. Klar dies könnte ins Auge gehen.

Bei Tampa Bay fehlt nicht nur Bishop. Der St.Louis - Callahan Trade war der Anfang vom Ende.


Da bin ich anderer Meinung. Klar ist Callahan kein St.Louis, aber längerfristig, wenn sie ihn denn verlängern können, bringt er dem Team mehr als St.Louis, und das nicht nur aufgrund des Alters. Die Lightning braucht dringend ein bisschen Grinding, ein paar Powerforwards. Techniker wie St.Louis haben sie ausreichend und ihr Talentpool ist diesbezüglich noch immer prallvoll. Falls die Bolts Callahan verlängern können, kann man, die Picks inklusive, definitiv von einem gelungenen Trade sprechen.

Zudem hätten die Bolts die beiden ersten Spiele auch mit St.Louis verloren. Einige der jungen Spieler, wie zB. Gudas und Hedman, spielen halt einfach äusserst nervös und 100% unter ihrem Regular Season Niveau. Das ist absolut klar, und kann man ihnen nicht verübeln. Mit einem St.Louis auf dem Eis würden sie aber auch nicht besser spielen.

Spiel 3 war von den Bolts immer noch sehr nervös, aber sie haben mehr und mehr angedeutet, was in ihnen steckt. Wenn sie von den Refs nicht derart arg, und da spreche ich bei weitem nicht nur vom aberkannten Tor, benachteiligt und um den Sieg betrogen worden wären, dann stünde es aus ihrer Sicht nur noch 1-2.


Ich habe nicht davon geschrieben, dass Detroit übertriebene Offensivpower hätte, oder? Aber sie haben halt einige Routiniers wie Pasha, Alfie, Mule oder Kronwall die, gerade in den Playoffs, jederzeit den Unterschied ausmachen können. Solange die Bruins Detroits D nicht unter Druck setzen können, wird es ihnen nicht reichen. Einen durch schwache gegnerische Goalieleistung entstandenen Pflichtsieg zuhause hin oder her.
Dasselbe gilt auch für die Kings. Heimstärke hin oder her. Wenn du einen Auswärtssieg in deiner Serie brauchst, dann hinterlässt du besser früher als später einen nachhaltigen Eindruck.


Bearbeitet von xyz90 (21/04/2014 18:57)