Original geschrieben von: sepptruetsch
Gehe davon aus, dass Hiller in Anaheim bleibt und die beiden ein 1A/1B Duo bilden werden. Der ist nicht wegen 3 schlechteren Spielen plötzlich völlig unten durch. Man hat Fasth weggegeben und damit eine Entscheidung gefällt. Ryan und Selanne weg, da bleibt trotz paar wichtigen Vertragsverlängerungen genug Raum für ein Freddy/Jonas Duo.
Gibson braucht Spielpraxis und zwar in der AHL.


Vielleicht geben sie ihm die Chance als 1B, als Mentor... Wobei ich finde, dass Hiller ganz schlechte Angewohnheiten hat um als Mentor zu fungieren... Dazu kommt, dass er als nicht nominelle Nummer 1 sicher keinen Vertrag zu XX Mio bekommen wird. D.h. selbst für Hiller ist der UFA-Markt interessanter als die Situation in Anaheim... So schön Long Beach und Orange County auch ist, das denke ich wird nicht reichen um hier bereits einen "home-town discount" walten zu lassen... Hiller hat noch viele Mio vor sich um jetzt schon abstriche zu machen...

Gibson und Andersen sind beide mehr als NHL-ready und werden das Torhüter-Duo nächste Saison in Anaheim bilden, da gibt es keine Zweifel. Ob da Hiller noch dazwischen stehen wird, für vielleicht noch eine weitere Saison bezweifle ich stark...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards