Habe dies mit vauclair auch schon gehört. von 3 anderen spielern gibt es auch gerüchte über eine mögliche verpflichtung beim scb. Hoffe aber nicht, dass dies eintrifft und t.vauclair nach bern kommt. tristan vauclair möchte ich nicht beim scb. für so einen spieler würde ich keinen rappen ablöse oder ausbildungsentschädigung zahlen, finde ich aus dem fenster hinausgeworfenes geld. Zudem hat er bei gotteron noch einen vertrag bis 2016. klar, verträge werden öfters nicht mehr eingehalten. vauclair ist zwar ein vorbildlicher kämpfer (ähnlich wie caryl) und sein einsatz ist tadellos. aber er ist nicht mehr so jung und absolut kein torgarant. Zudem muss svenu aufpassen, dass er nicht zu viele „ähnliche“ spieler verpflichtet. Vauclair hätte ich zwar vor ca. 3-4 jahren gerne genommen. Aber jetzt nicht mehr, mit 30 (im jahre 2015) ist er für mich fast schon zu alt. Lieber auf jüngere spieler setzen. Erfahrene spieler gibt es in bern auch nach den rücktritten von ivo, domenichelli noch genügend. Zudem hat man mit rüfenacht und scherwey, (mit abstrichen auch ein a.berger) bessere spieler mit ähnlichen skills, aber auf höherem niveau als vauclair. Vaulcair würde in bern nicht über den 4 sturm hinauskommen. Viel besser einem junior oder einem jüngeren wie jason fuchs (geht leider zu ambri) oder vincent praplan, etc. die chance geben. Für den vierten sturm braucht es keine teuren auswärtigen spieler. lieber den meisterlichen nachwuchs fördern und denen die chance geben. Ist auch wirtschaftlich gesehen sinnvoller, dafür nähme ich auch sportlich weniger erfolgreiche zeiten gerne in kauf. aber dies ist in bern leider keine option. schade eigentlich.