Die Playoffpaarungen stehen fest und somit ist auch die Tipprunde eröffnet laugh


Meine sehen folgendermassen aus:


Bruins - Red Wings 4:3

Wird ein brutaler Krampf für Boston, da die Red Wings nun mal DAS Playoffteam schlechthin sind und letztes Jahr mit einer ähnlichen Rumpftruppe die Hawks beinahe bezwungen hätten.
Schlussendlich wird sich aber Boston aufgrund der individuellen Klasse und dem grossen Detroiter Lazarett durchsetzen.


Lightning - Canadiens 4:3

Das wird ein extrem enges Aufeinandertreffen und ich denke dass sich die Lightning durchsetzen, auch wenn von ihnen extrem vieles von Stamkos abhängen wird und wie das Team den Impact der Verhaftung von Malone verkraftet.


Penguins - Blue Jackets 4:1

Sehe da null Chancen für die Blaujacken, da die Penguins einfach individuell zu stark besetzt sind.
Auch mit einem Bobrovsky in Überform wird es höchstens für einen knappen Sieg reichen.
Es sei denn dass die Pens mal wieder die Nase viel zu hoch im Wind haben und sich schon vor Spiel 1 als Sieger wähnen.......


Rangers - Flyers 4:3

Diese Paarung hat das Zeug dazu ein noch intensiveres Hassderby zu werden als die Pens - Flyers-Serie vor zwei Jahren!
Dies werden sieben sehr umkämpfte Spiele werden, in denen sich die Rangesr aber dank einem Lundqvist in Playoffmodus durchsetzen werden.


Avalanche - Wild 4:2

Das Lazarett der Avs ist zwar nochmals angewachsen und mit Duchene fehlt der mit Abstand wichtigste Einzelspieler, aber nichts desto trotz haben sich die Avs gerade in dieser Zeit auf den überraschenden ersten Divisionsplatz gekämpft.
Der Teamgeist ist dieses Jahr jedoch einsame Spitze und mit einem Varlamov im Playoff Beast-Mode werden die Wild zu packen sein.
Auch der berüchtigte Übergang in die Playoffzeit sollte den Avs nicht schaden, da sie schon seit geraumer Zeit immer wieder mit grösseren Verletzungssorgen zu kämpfen hatten und sich die guten Leistungen durch eine geschlossene Teamleistung und sehr starkes Goaltending erarbeitet haben.


Blues - Blackhawks 4:3

Hier wird schon mal einer der meistgenannten Favoriten ausscheiden und ich tippe mal auf die Blackhawks.
Die letzten Spiele der Blues waren zwar allesamt für die Tonne, aber ich habe das Gefühl dass sie sich rechtzeitig für die Playoffs wieder fangen werden.
Zudem haben sie mit Ryan Miller nun einen sehr erfahrenen und besseren Torhüter als Crawford auf der Gegenseite und dies könnte das Zünglein an der Wagschale sein.


Ducks - Stars 4:0

Hier sehe ich die Enten klar im Vorteil, da die Texaner individuell wesentlich schwächer besetzt sind und auch nicht über so viel Playoff-Erfahrung verfügen.
Anaheim ging zwar im letzten Jahr auch in der ersten Runde raus, aber da diese Erinnerung noch sehr frisch ist wird das kaum ein zweites Jahr hintereinander passieren.
Der einzige Pluspunkt für Dallas ist Lehtonen im Tor, welchen ich stärker einschätze als Hiller.

Sharks - Kings: 3:4

Dies wird ebenfalls eine heiss umkämpfte Serie werden mit zwei der Top 5-Goalies ligaweit.
Dementsprechend wird auch viel von Quick und Niemi abhängen.
"Defense wins championships" und somit müssten die Kings eigentlich der klare Favorit sein, wenn da nicht die sackschwache Offense wäre.
Wenn die Sharks im Sturmlauf den LA-Beton inkl. Quick gleich zu Beginn knacken können, dann wird ein Weiterkommen möglich sein.
Ich bezweifle jedoch dass dies San Jose 4 Spiele lang gelingen wird und somit wird das Abwehrkommando der Kings siegreich aus der Serie hervorgehen.