Von deinen Staaten hab ich nichts geschrieben und von Kommunismus ebenso wenig. Wobei Kommunismus nichts anderes als eine Form von Sozialismus ist.
Und sorry, all diese Staaten die du aufzählst, wurden im Namen des Sozialismus revolutioniert. Das niemand es schaffte die Ideen umzusetzen, sondern es überall zu einer Diktaur bei gleichzeitiger Verarmung der Menschen kam, zeigt nur den Denkfehler dem diese Theorie zugrunde liegt. Nämlich dass sich Menschen mit Gleichheit und materieller Gleichheit nicht zufrieden geben. Das funktioniert in der Praxis nicht, weil wir Menschen erstens einen Antrieb und Ziele brauchen und zweitens nicht alle gleich sein wollen.
Aber darüber wollte ich eigentlich nichts schreiben, sondern über Venezuela, weil ich die Rede von diesem Deppen von Botschafter gehört habe. Und weil gerade Schweizer Linke Chavez und die seinen immer wieder angehimmelt haben ohne überhaupt zu wissen, was da drüben abläuft! Und da krieg ich das grosse Kotzen, wenn unsere Linke solche Alöcher anhimmeln!