Original geschrieben von: rouge+jaune-1939

die verbrechen der amerikaner in kambodscha als "ziemliche dummheit" zu bezeichnen, würde ich als ziemlich dummes statement betiteln.


Inwiefern waren diese Flächenbombardierungen den am Ende intelligent?


Original geschrieben von: Slater73
Nee, natürlich kann ich deinem letzten Satz nur zustimmen. Wieso zum Beispiel der schwarze Häuptling der Amis den Preis erhalten hat, wusste zum Zeitpunkt des Preisverleihs wohl selbst die Jury nicht.


Er selber genausowenig. Aber wieso findet seine Hautfarbe immer wieder Erwähnung? Ich meine, man kann Obama von extrem positiv bis extrem negativ bewerten wie man will, aber seine Hautfarbe tut nun wirklich nichts zur Sache, er betreibt ja keine Rassenpolitik. Dies im Gegensatz zu gewissen anderen Ländern, wo man durchaus auf die Hautfarbe des Staatsoberhauptes ansprechen kann, da deren Hautfarbe auch deren Programm ist.


Original geschrieben von: Slater73
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es mich überrascht, dass dies von dir kommt...


Und wieso sollte dies nicht von mir kommen? wink

Original geschrieben von: Slater73
Gestern hörte ich im übrigen eine tolle Rede des Venezuelanischen Botschafters. Das ist ein richtig luschtiger. Laut dem sind an den Problemen in Venezuela ganz allein die Amis schuld. Ist klar, dass man völlig unfähig ist aus den fünftgrössten Erdölvorkommen Gewinn zu erwirtschaften, dass all das Geld in irgendwelchen Taschen von Funktionären versickert statt in Infrastruktur, Bildung und Wirtschaftsföferdung investiert wird, dass der Devisenaustausch gekappt wurde und der Bolivar deshalb praktisch stündlich an Wert verliert und die Bevölkerung inzwischen fast am verhungern ist, weil es erstens nichts mehr zu kaufen und zweitens nichts mehr bezahlbar ist, dass ist alles ganz allein die Schuld der Amis. Sozialismus wie er im Buche steht. Schuld sind immer die anderen.


Nicht nur du, auch ich musste mir gestern meinen politischen Horizont erweitern lassen. Hab gelernt, dass am Juden-Holocaust in WW2 die Briten die grössere Schuld haben als Deutschland, dass Hitler nie einen Krieg mit Frankreich oder England wollte - ihm dieser auferzwungen wurde, und er von anfang bis ende immer nur auf Frieden mit England aus war, diese britischen Kriegstreiber aber blockten. Überhaupt sei Hitler nicht einfach so ein Kriegstreiber gewesen, sondern ein guter Stratege.

Man hat doch nie ausgelernt...