Mag und mochte VAN noch nie, egal wann und wer dort spielte.
Suckerpunches und Blindside Hits sind unterste Schublade, egal von wem und an wen.
Wenn ich aber die Videos vom Bertuzzi/Moore Fall sehe, auch die Sequenzen vom warm up und den Gesichtsausdruck von Bert wie er ins Leere starrt, kann ich seine Reaktion fast schon ein wenig nachvollziehen. Verständnis hab ich aber nicht!!
Aber wenn ein Rollenspieler deinen Captain gezielt auf diese Art und Weise ummäht und sich den Konsequenzen nicht stellen will (mal ehrlich, der Fight mit Cooke war nix anderes als ein Chat unter Ratten!), sich jeder anderen Aufforderung zu einem Fight feige entzieht, sehr wahrscheinlich auch noch Sprüche klopft während dem Spiel, dann treibt das denn coolsten Typen irgendwann in den Wahnsinn und er verliert wie Bert die Beherrschung.
Ohne die beknackte Instigator Regel wäre es wahrscheinlich nicht soweit gekommen.
Eine Regel die eigentlich eingeführt wurde um wirklich sinnlose und unnötige Keilereien zu vermindern und das Image einer Prügelliga loszuwerden, schützt in Tat und Wahrheit Spieler wie Cooke, Moore, Kaleta etc usw... Diese Regel gehört abgeschafft, das sagen sogar Spieler wie Ovechkin und Crosby. Ist aber ein anderes Thema.
Ich verstehe aber auch nach 10 Jahren nicht warum sich Bertuzzi den Moore nicht einfach so nach einem Bully gekrallt hat, Instigator hin oder her. Ich bin sicher es hätte Teamintern keine weiteren Konsequenzen für ihn gehabt. Puck ins Spiel, Handschuhe weg und here we go, face to face. Egal ob Moore will oder nicht. Stattdessen explodiert Bert "die Hassblase" auf diese miese Art und Weise. Damit hat er es geschafft dass sein Name im gleichen Atemzug mit McSorley, Domi, Simon, May etc genannt wird.