Der Berra-Trade sagt mir zwei Dinge zu den Avs:
1) Giguere wird Ende Saison keinen Vertrag mehr erhalten oder zurücktreten.

2) Die Avs wollen Aittokallio (und Pickard) mehr Eiszeit in Lake Erie geben und sie nächstes Jahr noch nicht in die NHL beordern

Zum jetzigen Timing macht der Berra-Trade aber irgendwie wenig Sinn. Varly und Jiggy sind fit und Berra muss sich mit Jiggy um die Eiszeit "prügeln".
Selbst würde ich mich als "Berra-Fan" bezeichnen. Somit bin ich natürlich gespannt, wie er sich bei den Avs anstellen wird. Mit dem big Frame das er hat bietet er eine gute Grundlage für Allaire, um mit Berra zu arbeiten. Allaire wird sicher etwas mehr Ruhe in Berras Spiel bringen und Wert auf ein gutes Positioning legen.

Ich bin allerdings gespannt, was die Avs abgegeben haben. Ich schätze mal irgendwas wie 4th oder 5th Round Pick.