Original geschrieben von: Crackster
Beim Draft war auch noch nicht klar, dass der Salary-Cap so krass hoch gehen würde und die 'Nucks waren bestimmt auch nicht bereits 15% des Salärs und des Cap-Hits von Luongo zu übernehmen...

Insofern sind 100% von Luongos-Vertrag immer noch nicht wechselbar, aber 75% haben dann gerreicht... ;o)

100 - 15 = 75? laugh

Aber beim letzten Draft war schon klar, wie hoch der Cap für 2013-14 sein würde. Die Höhe des Caps für 2014-15 wird seit dem BOG-Meeting im Dezember auf gegen $71 Mio geschätzt.

Durch den Trade sowie die Übernahme des Gehalts stieg die Payroll der Panthers ca. 3 Mio an und der Cap nahm um 1.583 Mio zu. Die Differenz von 3 Mio übernimmt Vinny Viola, welcher das Team im Herbst 2013 gekauft hat. Ohne Viola wären die Cats nicht in der Lage gewesen, Luongo zu bezahlen.