Original geschrieben von: Slater73
Komische Geschichte. Lou ist halt Lou. Mit seinen Höhen und Tiefen. Aber wieso hat man dann den Cory letzte Saison verscherbelt??? Es hiess immer den Luongo wird man nicht los. Wird man ja doch... Aber ok, soll mir egal sein.

Davon ging man auch aus, das ist korrekt.
Nach der letzten Trade-Deadline hat Lou seinen Agenten gewechselt und hat neu Pat Brisson. Brissons Aufgabe war eigentlich klar: Er muss mit den Nucks irgend eine Lösung finden. Das taten sie dann auch mit dem Trade von Schneider. Da jetzt aber wiederum nur Unruhe aufkam, machte sich Brisson dieses mal wohl ziemlich hartnäckig hinter Gillis.

Was sich zudem sicher auch geändert hat gegenüber der letzten zwei Jahre: Gillis' Asking Price war dieses mal deutlich tiefer. Keine high-profile Prospects, keine Top-Line-Spieler, keine Draftpicks. Einzig ein 3rd/4th Liner und ein Torhüter, der seinem Hype nach läuft. Und oben drauf mussten die Nucks nun noch 15% von Lous Gehalt übernehmen, wogegen sie sich früher auch klar ausgesprochen haben.
Vom ursprünglichen Wunschpaket ist Gillis damit massiv abgekommen. Aber den Schuldigen kann er bei sich selbst suchen. Er hat die Goalie-Situation bei den Nuckles nie in den Griff gekriegt und als man dann dachte, holte er sich mit Tortorella neue Unruhe ins Team. Lou wollte raus (resultierend aufgrund des Benchings sowie der restlichen Vorgeschichte), Kesler will raus (ist kein Assistent-Captain mehr unter Torts) und wir können nur erahnen, wem es sonst alles nicht mehr so dolle gefällt in Vancouver.