Ich bin auch gespannt, ob man den Schalter umlegen kann. Eigentlich sind wir in der gleichen Situation wie vor einem Jahr: Im Viertelfinale gegen eine Überraschungsmannschaft klarer Favorit. Damals gingen wir ohne zu überzeugen 3-0 in Führung, ehe es 3-3 stand. Danach haben anscheinend alle geschnallt, was es geschlagen hat und plötzlich sah man das beste Gottéron der Saison. Bis in den Final zumindest...Es ist durchaus möglich, dass es auch gegen Ambri wieder einen Tritt in den Hintern braucht.

Die Form von Bykov, Sprunger und co. kann einem schon Sorgen machen. Als Optimist sage ich aber, dass sie sich ihre Tore und Assists für die PO aufgespart haben grin
Gespannt bin ich auf die Ausländerwahl. Eigentlich können wir es uns aufgrund der schwachen Verteidigung nicht leisten, auf Jurcina und Kiwi zu verzichten. Aber Pouliot ist unser komplettester Center und Mauldin spielt seit Wochen stark und ist von seinem Stil her eigentlich ein typischer Playoffspieler. Die Klasse von Hagman ist unbestritten und für die Tribüne haben wir ihn sicher nicht geholt. Einzig bei Miettinen scheint klar, dass er überzählig sein wird. Es kommt also wohl auf den Gegner und die Situation an. Ambri hat seine Stärken eher in der Defensive, deshalb würde ich gegen die 3:1 spielen. Aber Kiwi oder Jurcina bänkeln?
_________________________
Wenn man nicht zu viele Erwartungen an etwas hat, klappt es erst recht.