Original geschrieben von: Role
Wendel ich verstehe nicht wieso du mit deiner inflationär benutzten Abkürzung ständig erzählen willst die EU sei sozialistisch wenn nicht gar kommunistisch. Tatsächlich ist sie längt aus tiefstem Herzen neoliberal und stellt ihre wirtschaftlichen Interessen weit über allen anderen. Sie bewegt sich somit auf einer Schiene die sich u.a. Reagan aber v.a. auch Thatcher oder Kohl bestimmt als die ideale vorgestellt hatten. Politiker die ideologisch voll auf deiner Wellenlänge sein sollten, nur waren sie wohl nicht ganz so fremdenfeindlich wie du.


Ach herrje Roli. Das mit der Fremdenfeindlichkeit ist aber nicht lustig. Leider aber genau die Schiene (noch) zuvieler hierzulande.
Wer sich für sein Vaterland und seine Mitbürger einsetzt und gewisse Privilegien für Hier Geborene einfordert, hat mit Fremdenfeindlich etwa so wenig zu tun wie Gotteron mit dem Meisterchübu. grin

Und zur EUdSSR: Beziehe den Vergleich nicht auf den Sozialismus, sondern auf die zentralistische Bürokratendiktatur und die Absicht Nationalstaaten und Nationale Identitäten in einem Neofeudalistischen Einheitsbrei zu zermalmen.
Und wer nicht mitmachen will, wird mangels Panzern mit GaGa Drohungen gefügig gemacht. Nur gut, das dieser Müll bei uns nicht mehr zieht, seit wir dem BR ein wenig ins Handwerk gegriffen haben. smile
Und Heimatmüde wie der SVP Spuhler sollen mal Ihre Fabriken ins Ausland verlagern. Allerdings müssen die Firmen dort anscheinend ein nicht unwesentliches Stück mehr Steuern zahlen.

Und das, mein lieber Rolä, sind wahre Worte...
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."