Blick und 20 Minuten sind ja auch die absoluten Referenzen, wenn's um Politik geht, nicht wahr.
Ich war eben gerade dagegen, weil ich mir schon dachte, dass die SVP nach einem Sieg mit völlig wahnwitzigen Ideen daher kommt. Ich kann mit einem Ja leben, aber um es mal ganz klar zu sagen, eine Zweiklassengesellschaft darf und kann es nicht geben! Weder für Schweizer noch für Ausländer! Ich bin schon dafür, dass was getan wird, aber wenn's zu Diskriminierung führt, dann meine Freunde hört der Spass auf!
Dann zu deinem Mörgeli. Wenn ich mich von jemanden nicht vertreten lassen will, egal ob im Ausland oder sonstwo, dann von diesem bizarren ewig grinsenden Oberspast! Ich hab in Abstimmungen auch schon mal im Sinne der SVP gestimmt, aber der Typ geht überhaupt rein gar nicht. Keine Ahnung ob man den als Kind mal in der Badewanne vergessen hat, aber etwas läuft bei dem komplett daneben.
Was den Levrat betrifft, muss man dann aber schon sagen, dass er mit seiner Partei den Eindruck eines beleidigten bockenden Kindes macht. Kein Wunder verschwindet diese Partei langsam in der Versenkung. Und ich denke genau da liegt seit Jahren der Hund begraben. Die SP und die Mitteparteien haben sich in den letzten Jahren darauf versteift den Blocher zu bekämpfen. Hätte man den Alten damals im Bundesrat gelassen, wäre in den letzten Jahren nicht halb soviel Flurschaden angerichtet worden. Aber nein, der Blocher musste weg, koste es was es wolle. Man schloss sich zusammen, obwohl man komplett verschiedene Interessen und Ziele hat und hat damit komplett am Volkswillen vorbei politisiert, nur um es Blocher zu zeigen. Und jetzt zeigt sich halt, dass dies ein klassisches Eigentor war, weil ein grosser Teil der Bevölkerung die Schnauze voll hat, dass ihr Wille von der Politik ganz offensichtlich nicht durchgesetzt wird. Und dann kommen halt solche Resultate wie am Sonntag zu Stande. Ich hoffe, dass spätestens jetzt die Mitte Parteien kappiert haben woher der Wind weht und sich endlich am Riemen reissen und sich daran machen die Politik in der Schweiz wieder auf Kurs zu bringen. Aber dazu müssen sie halt wohl oder übel die SVP mit ins Boot nehmen. Anders wird das nichts werden.