Zitiert wurde Levrat, der sich offensichtlich nicht zu schade ist im Blick zu veröffentlichen!
Seine 10 Punkte sind ein schlechter Witz, ein Abklatsch seines Parteiprogramms. Er versucht das als Lösung für ein "Problem" zu verkaufen, obwohl das "Problem" bereits die Lösung ist! Lustig zu lesen, wie vieles in letzter Zeit...

Die Reaktionen aus dem Ausland kann man ja in zwei Teile unterscheiden: Die politische Elite ist am "töippelen", der Rest des Volkes zollt uns höchsten Respekt und hat volles Verständniss!
Dass die EU ein wenig die Muskeln spielen lässt, ist ja klar. Die hat nähmlich grad ziemlich angst, dass ihre Mitgliedsländer plötzlich auch etwas Demokratie verlangen könnten. In Irland hat man ja so lange abgestimmt, bis das Resultat der EU passte. Manche Schweizer (Rechsteiner) wünschen sich hier die Selben Verhältnisse.
Wird schön zu sehen sein, wie bei den kommenden EU Parlaments Wahlen die EU Gegner die stärkste Kraft bilden werden. Schon etwas bedenklich...für die EU!

Die EU will also das Stromabkommen auf Eis legen....merkt aber zu spät, dass dieses Abkommen vor allem in ihrem Interesse wäre. Letztlich wird das Abkommen sogar noch mehr zu unseren Gunsten ausfallen, als bisher verhandelt. Die Schweiz sollte endlich aus ihrerer, berechtigten, Position der Stärke verhandeln. Die eigenen Interessen kennen, und diese vertreten!

Die Reaktionen aus dem Ausland gehen gerade etwas hoch, werden aber bald verklungen sein und die Schweiz wird dank diesem weisen Entscheid einmal mehr der zukünftige europäische Sieger sein.
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“