Wow, hätte nicht gedacht, dass es angenommen wird. Ich weiss nicht, ob das nun gut ist oder nicht. Jedenfalls setzt es ein Zeichen. Bin gespannt wie die Initiative nun umgesetzt werden soll. Fabi und Abtreibung war ja langweilig klar. Hooligankonkordant wurde auch deutlich angenommen. War zu erwarten.

So gesehen, war ich ein ziemlich Verlierer bei den Wahlen. Nur bei der Abtreibungsinitiative war ich auf der Seite der Mehrheit (Einwanderung liess ich offen). Es wird jedenfalls nicht langweilig für den BR.

Alles in allem finde ich eine Kontingentierung aber richtig. Man soll einfach genügend Spielraum haben, falls die Wirtschaft wirklich noch Leute braucht, aber dass theoretisch 50 Millionen Deutsche ohne nichts in die Schweiz kommen könnte, finde ich irgendwie schon ein wenig befremdlich. Zum Glück gab es 1930/40 noch kein Freizügigkeitsabkommen...

Und zu den Demonstrationen: Kommt es nur mir so vor oder trifft das Sprichwort vom Autobahnfahrer wirklich so auf die linken zu? "Ein Geisterfahrer?! Hunderte!"


Bearbeitet von exYzerman19 (10/02/2014 09:05)
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal