Wichtiger Entscheid, der grossen Einfluss auf die zukünfige Schweiz haben wird, da bin ich mir sicher.
Ich bin schon froh, dass eine Mehrheit der Stimmbürgerinnen und Stimmbürger das Argument verstanden haben, dass ein wirtschaftlich attraktiver, souvränder Staat mit einem funktionierendem Wohlfahrtsstaat, unbedingt die Kontrolle über die Zuwanderung behalten muss. Mit den Kontingenten hat man ein Instrument in der Hand, mit dem man auf jegliche Situation adäquat reagieren kann.
Die Angstmacherei und die millionschwere Kampagne der Gegner hat nicht gefruchtet. Zeigt einmal mehr, dass man eine Abstimmung in der Schweiz nicht kaufen kann.

Guter Tag für die Schweiz, guter Tag für mich. Die nationalen Abstimmungen sind alle nach meinem Gusto ausgegangen. Nur hat leider der Kanton Bern dem verschärften Hooligan Konkordat zugestimmt. Aber das war sowieso schon klar, die Enttäuschung hält sich daher in Grenzen!

@Wendel:
Wo lag denn Longchamps falsch? Von was für Prognosen sprichst du? Und nein, Umfragen sind keine Prognosen!
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“