Original geschrieben von: John
Mit Bahn 2000 und Neat haben wir den Ausbau schon zweimal gutgeheissen, die Politik und die SBB haben es dann nicht umgesetzt.

Diese Aussage ist so unglaublich dumm, die hätte ich nicht mal dir zugetraut. Vergleich mal Schienennetz und Fahrplantakte von damals und heute, da müsste selbst dir etwas auffallen.

Original geschrieben von: John
Zudem finanziert der Autofahrer heute schon einen grossen Teil des ÖV.

Ich habe dir schon mal erklärt, dass das so richtig ist. Du konntest nichts darauf entgegnen. Aber auch an dich die Frage: Hast du im Ernst das Gefühl, dass nur die Autofahrer für den Bau und Unterhalt von Strassen und Autobahnen aufkämen?

Original geschrieben von: John
Eigentlich hat jede Frau das Recht selbst zu entscheiden. Muss das aber zwingend von der KK bezahlt werden?

Wieso sollte die KK für einen Autofahrer bezahlen, der aus Unachtsamkeit oder gar unter Alkoholeinfluss einen Unfall baut? Wieso sollte die KK für einen Skifahrer bezahlen, der sich eine zu schwierige Piste ausgesucht und einen gröberen Sturz fabriziert hat? Wieso sollte man einen Rappen für Ronny Keller bezahlen? Hat ihn schliesslich niemand gezwungen, Eishockeyspieler zu werden und dann erst noch so knapp vor der Bande abzubremsen. Wer solche Fragen stellt, hat ganz einfach das Prinzip der Krankenkasse nicht begriffen. Dass sich Jugendliche mehr Gedanken über Sexualität und Verhütung machen, weil Abtreibungen selbst bezahlt werden müssen, glaubst du ja wohl selbst nicht. Hast du wirklich das Gefühl, dass auch nur bei einem einzigen unverhüteten Geschlechtsakt die Vorstellung eine Rolle spielt, dass man solche Blagen ja kostenlos abtreiben kann?


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (07/02/2014 03:41)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum