Also, wenn jedermann die Gravitation als Faktum klassifiziert, dann soll dies ein Zeichen sein, dass sie vielleicht nicht existieren könnte? Dann lass doch mal einen Apfel "fallen" und frage ihn, ob dies nun seine Entscheidung sei, dass er "falle"... Der anthropogener Treibhauseffekt ist Fakt und falls du ihn leugnest, bezeichne ich dich nicht nur als Ahnungslosen, sondern, da du dir anmasst, trotz deiner Ahnunglosigkeit, eine Meinung zu bilden, dass deine Intelligenz die "80" nicht überschritten hat - doch dies nehme ich dir nicht übel, lag wohl an deinem Umfeld...
Nun würde ich gerne wissen, welches "Fachgebiet" solche "Wissenschaftler" benötigt, welche sich durch eine eben solche "Denkweise" charakterisieren?

Sorry du hast kein einziges Argument gebracht, welches sich nicht mit Leichtigkeit widerlegen liesse, falls du denn überhaupt mal einen Gesichtspunkt zur "Schau" gestellt hast (Gegenargumente habe ich nicht vernommen); da kannst du dich noch so enervieren - es ändert nichts an der Inhaltslosigkeit deiner Aussagen! Und ich sage es noch einmal, ob du mich arrogant nennst oder nicht, kümmert mich überhaupt nicht, ich werte dies als jämmerlichen Versuch, deine Unwissenheit zu übertünchen...

Ich habe nicht die Personen kritisiert, sondern deren Meinung, und ja ich sage es noch einmal, sie ist dumm; unabhängig von deren Milieu lassen sich die Aussagen am Inhalt messen... Ob nun die Menschen, die solche Sichtweisen haben dumm sind oder sich nur dumm verhalten, spielt demnach keine Rolle, obschon ich glaube, dass eine Mehrheit der "Eigentümer" solcher Attitüden, ersteres benötigen und durch solches Verhalten auch nicht wirklich zu den "Gewinnern" gehören.

Dass ich auf den Bildungsstand / die Intelligenz der Befürworter nicht schliessen könne, muss und kann ich vehement verneinen; einerseits das typische SVP-Klientel, andererseits muss man sich fragen, welch geistige Abgründe sich einem eröffnen müssten, falls man eine solche Initiative guten Gewissens unterstützte, ohne dabei als Unternehmer in Erscheinung zu treten, der von tief gehaltenen Salären profitierte (dies wären dann diejenigen, mit der fehlenden sozialen Intelligenz, welche ich durchaus verachte: Schreihals T. Minder wäre hier neben C. Blocher ein Beispiel)... Und übrigens habe ich hier mit zwei, dreien "gesprochen", die Hypothese erstaunlicherweise gut untermauern...

Hier benötigt es m.E. keine Empathie, die ist viel mehr gefragt, wenn es sich um persönliche Gespräche oder um kanonische Zielsetzungen handelt; wenn ich deine früheren Beiträge betrachte, scheinst du als erstes an dich zu denken, von Empathie kann da keine Rede sein.
Die Konsequenzen vernünftig erörtern, benötigt nichts weiter als Verstand - also nimm dir nen Kecks!

Nochmals zur Masseneinwanderungsinitiative:
Die EU soll auf die Schweiz angewiesen sein? Vergleiche doch bitte mal die Grössenordnungen...
Also man sage, alle A sind B und einige B sind C, daraus folgt, dass einige A's auch C sind. So einfach ist das (nichts von wegen Kaffeesatzleserei). Während du aber den Anschein eines neutralen "Beobachters" mimen willst, weil es sich ja so gehört, vergisst du, dass es eigentlich um eine sachliche Erörterung gehen sollte und auch eine solche kann durchaus zu klaren Ergebnissen führen - sprich, dieses Verharmlosen und den Unwissenden spielen, widerspricht den rationalen Gegebenheiten (weil du ja so schön Karls Propper zitiert hast)- hier hast du meinen Respekt! Den selben Respekt, den ich übrigens auch der Mehrheit der Stimmbürger entgegenbringe, die das Minarettverbot befürwortet haben...


Bearbeitet von Phoenix86 (05/02/2014 04:20)