Nana, eine Abstimmung nach der Anderen! wink

Original geschrieben von: Phoenix86
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz", v.a. wenn ich von Personen, die glauben die wissenschaftlichen Erkenntnisse z.B. bzgl. Klimawandel ignorieren zu müssen, als arrogant bezeichnet werde, kümmert mich diese Kritik nicht wirklich...

Zudem sagt es sehr wohl was über die momentane geistige Verfassung aus, wenn man Probleme lösen will, indem man sich noch mehr Probleme aufbürdet, während man adäquate Möglichkeiten ignoriert. Und wenn man den Bildungsstand der Befürworter betrachtet, muss man kein Prophet sein, um zur Einsicht zu gelangen, dass eben jene sich ihrer Lebensgrundlage entledigen...


Ich ignoriere nicht, ich zweifle! Was im übrigen meine Aufgabe als Wissenschaftler ist. Was die Aufgabe eines jeden Wissenschaftlers sein sollte. Popper hat mal gesagt: ""Immer, wenn eine Theorie als die einzig mögliche erscheint, nehme man das als Zeichen, dass man weder die Theorie, noch das zu lösende Problem verstanden hat.""
Oder anders gesagt: Wenn sich offenbar alle Wissenschaftler einig sind, dann hat die Wissenschaft ein Problem!

Aber das du Kritik an Dir oder deinen Argumenten nicht zulässt zeugt halt von deinem Wesen. Und das ist -ich sags nochmal- arrogant. Und du sprichst von Empathie? Du hast absolut keine! Du kannst Dir schlicht und einfach nicht vorstellen, dass andere Menschen mit anderen sozialen Hintergründen eine andere Meinung als du vertreten können und dies sogar aus guten Gründen. Für dich sind das einfach alles dumme Verlierer.
Du weisst absolut nichts über die soziale Schicht oder den Bildungsgrad der Befürworter. Du hast dies nie untersucht und wohl auch nie mit einem Befürworter gesprochen!

So, dieses persönliche Offtopic musste mal sein, da mir dieses respektlose Verhalten gegenüber Andersdenkenden auf den Sack geht!

Nochmals zur Masseneinwanderungsinitiative:
Was genau bei einem Ja oder Nein passiert ist reine Kaffeesatzleserei. Es wird aber gemeinhin die Wichtigkeit der Schweiz für die EU massiv unterschätzt. Die EU kann es sich einfach nicht leisten einen solchen wichtigen Handelspartner komplett zu ignorieren. Sie würden über ein Ja nicht erfreut sein, die Schweiz wird wohlmöglich in anderen Berichen entgegenkommen müssen, ja. Aber die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen der Schweiz und der EU werden weitergehen! Die Schweiz wird ein Ja, sowie auch ein Nein überleben.
Ich rechne mit einem Nein! Relativ knapp!
_________________________
„Wir müssen die Religion des Anderen respektieren, aber nur in dem Sinne und dem Maße, wie wir seine Theorie respektieren müssen, dass seine Frau schön ist und seine Kinder klug.“