Original geschrieben von: cosmokramer
Ich habe mir am Sonntag das Spiel gegen die Lighting angesehen und mich gefragt, was dieser Murray auf dem Eis verloren hat und Diaz nicht mehr spielt. Gestern dann die Trademeldung und anschliessend habe ich folgenden Artikel gelesen:

http://www.habseyesontheprize.com/2014/2...m-was-a-mistake

Ich kann den Trade nicht nachvollziehen. Klar, Diaz war unten durch (warum auch immer) und sie hätten ihn nicht mehr gesigned und haben noch etwas Gegenwert erhalten. Die löchrige Defense wird dadurch und durch die Einsatzzeit von Murray nicht besser und das Problem mit dem Toreschiessen ist weiterhin nicht gelöst.


Aber du erhältst für einen Diaz keinen der Tore schiesst... Dale Weise ist eine unterstützung für Brandon Prust, welcher bei den Habs sozusagen der einsame Krieger ist... Von dem her ist der Gegenwert in Ordnung...

Und dieses beschissene Statistik-lesen geht mir langsam echt auch den Sack... Die Statistiken sagen halt einfach, egal wieviele verschiedene Sachen man zusammen liest nur die halbe Wahrheit... Murray ist klar, sein Skill-Set ist limitiert und er schlägt sicher keinen schnellen Stürmer in einem Rennen... Aber er ist wohl der beste Spieler, wenn es um den Kampf um die Scheibe geht entlang der Banden und etwas welches Diaz mangels seiner stärke überhaupt nicht beherrschte...

Und wie ich bereits im Canadiens-thread geschrieben habe, hat Diaz so viele Turnovers, leider sind es nicht solche welche in der Statistik der NHL erfasst werden, da diese irgendwie nur gezählt werden, wenn gewisse Kriterien erfüllt sind und somit sieht jemand, welcher nur die Stats liesst gar nie... Zudem hat er so eine unruhige Scheibenführung, dass einem die Haare zu Berge stehen... Vor allem im Vergleich nun zu Nathan Beaulieu, welcher natürlich noch nicht die Erfahrung hat von Diaz, aber lernfähiger ist, als es ein Diaz scheinbar gewesen ist...

Ich auf jeden Fall, bin froh, dass Diaz weg ist...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards