Das beste, was Diaz momentan passieren konnte. Er hatte bei den Habs, wo Markov und Subban praktisch 100% der offensiv Eiszeit inkl PP bekommen, schlicht keine Chance mehr. Vor allem auch, da mit Beaulieu und Pateryn auch schon zwei Rookies mit Offensivqualitäten am nachrücken sind.
Dass er die letzten 7 Spiele Scratch war kann ich mir aber trotzdem nicht ganz erklären. Er hat Defensiv eigentlich nen guten Job gemacht, die top Stats im PK haben die Habs nicht zuletzt dem Paar Gorges-Diaz zu verdanken. Evtl lags an Vertragsverhandlungen/Tradevorbereitungen.

Ich hoffe, er kriegt bei den Canucks die Möglichkeit, seine angestamme Rolle einzunehmen. (Was wohl so sein wird. Sonst würde der Trade wenig Sinn machen)

Schlecht ist der Trade einzig für Weber, der nun wohl wieder häufiger in die Pressbox muss. Deja-vu Situation laugh
_________________________
- Cheers