Antwort auf:
Da die Medienschaffenden die Zeichen der Zeit nach wie vor nicht erkannt haben und das Wesen des Internets ihnen wohl so fremd ist wie einem New Yorker die Gesänge auf der Streetside, hier ein paar Weiterbidlungstips:

Lessig, Lawrence: "The Future of Ideas: The Fate of the Commons in a Connected World"
Lessig, Lawrence: "Free Culture: Ho...reativity"
Lessig, Lawrence: "Free Culture: The Nature and Future of Creativity"


Sorry Leute, ihr macht da ein Problem aus etwas, das keines ist: Immerhin können die Texte auf der SC-Langenthal-Website und bei der BZ (LT weiss ich nicht auswendig) kostenlos konsumiert werden. Da wundere ich mich schon, dass da ein Gejammer entsteht, bloss weil sie wollen, dass man das zumindest auf ihren Websites tut, denn dadurch haben sie zumindest Traffic auf ihrer Website. Das ist ja nun wirklich ein "bezahlbarer" Preis.

Was diesen Lawrance Lessig angeht: das was er anprangert, ist ja nun wirklich etwas völlig anderes! Ansonsten wäre er ja doch sehr inkonsequent, wenn er fordern würde, dass man alle Texte gratis haben kann: seine Bücher kosten nämlich doch eine schöne Stange Geld ...