Habe den Wunsch der Printmedien zur Kenntnis genommen. Diese beweisen damit, dass sie mit dem Medium Internet absolut nicht umgehen können. Der Hinweis auf das Copyright ist einfach nur lächerlich.

Die Herkunft der von mir kopierten Artikel war immer ersichtlich und ich konnte diese jeweils ohne Tricks von den Homepages der Medien kopieren. Es handelte sich immer um für jedermann frei zugängliche Artikel. Und wenn ein Artikel frei zugänglich ist, dann gehe ich mal davon aus, dass der Veröffentlicher will, dass dieser Artikel auch gelesen wird - je häufiger, desto besser. Die von mir ins Forum kopierten Artikel aus LT, BZ, etc. wären wohl ohne deren Veröffentlichung im Forum nie derart häufig gelesen worden, denn welcher Eishockey-Fan hat schon die Zeit, jeden Tag x Homepages abzuklopfen, um ev. auf einen den SCL betreffenden Artikel zu stossen. Und es spielt doch keine Rolle, ob ein Fan einen Artikel auf der Homepage des Printmediums oder hier im Forum liest.

Die Medienleute würden jetzt wohl mit dem Argument kommen, dass diese Artikel nur eine gewisse Zeit frei zugänglich seien und dann kostenpflichtig werden. Gegenargument: Diese Artikel interessieren nur im Moment, nach wenigen Tagen sind diese nur noch Schnee von gestern.

Noch ein Tip an die Printmedien: Gestern war einmal - wenn ihr ein Problem damit habt, dann schliesst euch am besten mit der Musikindustrie zusammen und dann ab ins Museum mit euch, aber bitte möglichst schnell.


Bearbeitet von Mick (11/10/2007 10:26)