Interessant!

Vor einiger Zeit war es noch problemlos möglich, die Zeitungsartikel hier im Forum zu verlinken. Da nun aber immer häufiger die Matchberichte nur noch für Abonnenten online verfügbar sind, ist eine derartige Verknüpfung nicht mehr einfach so machbar. Ich verstehe, dass diese Verlage lieber mehr Zeitungen verkaufen möchten, jedoch leistet das Veröffentlichen der Artikel neiner Ansicht nach einen wichtigen Beitrag zur PR dieser Print-Produkte und könnte bestimmt den einen oder anderen dazu verleiten, die Zeitung in Zukunft zu kaufen. Dass jeder dem Artikel eine Quellenangabe hinzufügt sollte ohnehin selbstverständlich sein.

Ich habe seinerzeit, als die Berichte des 'Langenthaler Tagblatt' neu nicht mehr frei verfügbar waren, der Redaktion ein E-Mail geschrieben mit der Frage, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, diese Texte den Forumsbenützern zugänglich zu machen. Auf diese Anfrage habe ich nicht einmal eine Antwort erhalten.