Original geschrieben von: Nidhoeggr
Obschon diese Diskussion aus einem bestimmten Blickwinkel betrachtet noch ganz amüsant wäre, ist sie doch ziemlich überflüssig. Aus dem einfachen Grund, dass es sich bei Wendel 17 aufgrund mehrerer offensichtlichen Hinweisen um einen Troll handeln dürfte.

Naja, ein etwas mehr als einer Woche sind wir ein bisschen schlauer

Naja, Wendel muss kein Troll sein, wenn er anderer Ansicht ist.
Viel mehr sind diejenige Trolle, die andere Ansichten ständig ignorieren um ihre besser aussehen zu lassen.

@Phoenix: Ich würde mich wegen den Ja Stimmen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Die Umfragen betreffend Blick oder 20 Minuten und SRF sind getürkt und manipuliert. Man fragt gerne dort nach wo man weis dass in Stadt und Aglo mehr links Gesinnte sind. Die nationale Abstimmung wird wichtig sein. Alles andere ist dummes Vorgeplänkel. Es wird ein überwältigendes Ja geben. Diese Abstimmung ist wegweisend für die Zukunft der Schweizer Politik. Gibt es ein Ja, werden bei den nächsten Wahlen einige nicht mehr viel zu Lachen haben, die nun gross herum posaunen. Gibt es ein Nein, wird die Schweiz überschwemmt und zu grunde verwirtschaftet/gehen.
Norwegen ist kein EU Land, ist mehr als neunmal grösser als die Schweiz, hat dafür gut 3 Mio Einwohner weniger als wir. Die EU kann nur deswegen ständig Druck auf die Schweiz ausüben, weil wir eine schlechte Regierung haben, die als Bücklings-Regierung besser da steht. Norwegen lässt sich das nicht gefallen, nicht einschüchtern und die norwegische Wirtschaft floriert boomt auch ohne Oel und ohne Masseneinwanderung. Australien, Kanada und bestimmt noch einige Länder mehr, sind ein paar Beispiele mehr. Würde man in Australien oder Kanada die Masseneinwanderung zulassen, könnte man theoretisch 400 Mio ins Land pferken. Nur will das niemand, ausser ....
_________________________
Die Befriedigung der sinnlichen Begierde ist ein Gut für den Menschen,
aber ein vorübergehendes, sie hört auf, eines zu sein,
wenn sie auf Kosten des Seelenadels oder durch Pflichtverletzung erlangt wird.