Original geschrieben von: Phoenix86
1. Wirtschaftsmigration hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit dieser Art Migration zu tun, welche C.B. hier benutzt, um dem einfachen "Volch" Angst zu machen.


Aha. Jeder der Sorge zu seiner Heimat trägt und Verantwortung für die nächsten Generationen übernimmt, ist in Deiner Denkweise also einer vom "gemeinen Volch"?
Super Schmidi. Probiers doch das nächste mal im Migros mit nem Päckli Empathie... mad

Original geschrieben von: Phoenix86
2. Das Argument mit Dumpinglöhnen ist heuchlerisch, wenn es von ihm kommt; welche Partei strebt sich denn gegen flankierende Massnahmen und Mindestlöhne?


Ach Herrje, Mindestlöhne wären das Beste Mittel Deiner Meinung nach. Die Folge dieses Sozitraumes wäre eine neue Völkerwanderung in unser Land. Da würde sich noch der hinterletzte Kasachische Schafhirt ins gelobte Land CH aufmachen.
Geradezu pervers, welch einfältige, geradezu naiven Gedanken Deinem hochgebildeten Halsabschluss entspringen. grin

Original geschrieben von: Phoenix86
3. Die Schweiz verliert an Standortvorteilen, wenn sie nicht mehr über genügend fähige Arbeitnehmer verfügt oder sie vom "freien" Handel mit der EU ausgeschlossen wird.


Die PFZ ist im Moment eine reine EU Win Sache. Dies werden wir ein wenig ausgleichen. Und kündigen werden die Euros die PFZ eh nicht, da sie immer noch mehr Vorteile davon haben als CH.
Traurig, lieber Phoenix: So gebildet Du zu sein scheinst, so wenig Selbstvertrauen hast Du.

Original geschrieben von: Phoenix86
4. Wie will man die Sozialwerke stabil halten, wenn man Bildungs- und Nachwuchsmangel in der Schweiz kultiviert, wie es die SVP macht?


In dem wir die Fachkräfte wie früher selber ausbilden, statt Endlos Leute reinzuholen. Oder denkst Du, das der Deutsche nie pensioniert wird? Ganz zu schweigen von den 75 K die 2013 nebst Deinen Fachkräften eingewandert sind.



Original geschrieben von: Phoenix86
deine berufliche Karriere; v.a. wenn denn die PFZ abgeschossen würde...


Um meine Karriere brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Bin nicht so sehr auf die Einwanderung angewiesen, habe aber auch keine Angst vor Verdrängung, sondern setze mich zum Wohle der Allgemeinheit (oder der meisten) ein.

Original geschrieben von: Phoenix86


Alte Kamellen...

Jetzt habe ich aber viel geschrieben, für so nen Bauern aus dem gemeinen Volch grin
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."