Praplan fände ich eine tolle verpflichtung. Viel lieber einen motivierten praplan als einen teuren durchschnittsspieler wie steinmann, gerber role, jacquement oder b.murray, etc. Fraglich ist aber, ob praplan oder die anderen in nordamerika engagierten ch-spieler das nordamerika-abenteuer bereits beenden/abbrechen. Dieser praplan ist schon länger auf svenus liste. Gerüchte besagen auch berns interesse an tanner richard (hätte in der ch wohl noch vereinbarung mit rappi) mirco müller und yannick rathgeb bestehe. für die beiden letztgenannten kommt jetzt schon eine rückkehr in die Schweiz zu früh und deshalb nicht in Frage. An Sven Bärtschi und vor allem yannick weber ist man ja auch interessiert, aber ob diese beiden ihre zelte in nordamerika bereits abbrechen, ist eher unwahrscheinlich. Viele transfers wird es in bern nicht mehr geben. Vermutlich kommt noch ein verteidiger und ein stürmer mit ch-pass und sicher ein neuer ausländer.
Gerüchten zufolge soll ein schweizer spieler (Stürmer) mit weiter laufendem Vertrag ein grosses Thema in Bern sein(nein es ist kein zuger).. Hoffentlich gibt man während der Olympia-Pause bekannt, dass Rüthemann entweder in den verdienten (Hockey)Ruhestand übertritt oder den SCB verlässt.
Gerüchten zufolge soll für nächste Saison, neben den bereits bekannten möglichen Kandidaten wie Giroux und Lombardi (eher unrealistisch), auch ein ehemaliger NLA-Topskorer im Fokus des Interesses stehen. Ist alles noch zukunftsmusik. Daher affaire a suivre. So oder so der Umbruch muss nun endlich vollzogen werden, da nähme ich auch sportlichen Misserfolg gerne in Kauf. Aber man kann nicht jahrelang davon reden den Umbruch einzuleiten wollen und dann jedoch immer mit den bestehenden älteren leuten zu verlängern. Bezweifle es sehr, dass dazu ML und SL fähig sein.