Original geschrieben von: Nidhoeggr
Ich bin mir bei deinen Beiträgen (auch in anderen Foren-Bereichen) ja ohnehin nicht ganz im klaren, ob du nur provozieren willst oder das tatsächlich dein ernst ist. Wenn das Letztere der Fall ist, wäre eine Rechtfertigung zu diesem Vergleich EU / UdSSR noch angebracht. Irgendwelche komischen Pseudo-Weisheiten lassen mich aber daran zweifeln.


Na Na Na. Sind keine pseudo-Weisheiten sondern Fakten.

Muss allerdings eingestehen, das ich selten, ganz selten zu leicht polemischen Beiträgen im Forum neige.

EUdSSR drängt sich ja völlig auf. Denn wie die Wodkas vor bald hundert Jahren wollen die EU Politbüroaktivisten ungefähr das gleiche erreichen, nur ohne das ganze Sozialismus Mäntelchen.

Wie die Sowjets haben auch die EU Polit Kommisare eine zentrale Machtstelle errichtet, welche nun über alle Satelliten gebietet.

Wie in der UdSSR werden die Identitäten (Traditionen, Bräuche und Sitten, Werte und Ziele) der einzelnen Völker in einem Einheitsbrei zermalmt.
Der Kasache hat betreffs Identität genau so wenig mit einem Russen gemeinsam, wie der Schweizer mit dem Bulgaren.

Als übergeordnetes Ziel diente den Sowjets die Verbreitung Ihrer Kommunistischen Weltanschaung ( wi cha mä numä) und den EU Bürokraten geht's unter dem Strich nur um die Wirtschaft und die eigenen Pfründe.

Lange Rede kurzer Sinn. Was will ich hier argumentieren? Das CH Volk wird sich am 9. Februar von den Phrasen unserer "Volksvertreter" lossagen und die Maßlose Einwanderung stoppen. grin

Bin nur schon gespannt, wie dann unsere Verwaltung die Umsetzung der Initiative zu verhindern sucht. Sind sicher schon am grübeln in der Ochsäschüür zu Bern.

Und lustig ist doch schon: Jetzt wo die Links Liberalen Sozi Millionäre Ihre Felle davonschwimmensehen, kommen der Frau Sommerauge und dem Suppenkasper aus Langenthal plötzlich so Sachen wie den Missbrauch einzelner Gemeinden stoppen usw. in den Sinn. To little, to late smile


Original geschrieben von: Nidhoeggr
Soso, die Identität eines Schweizers (nehme ich mal an, denn um etwas anderes geht es ja nicht wirklich). Was ist denn überhaupt eine Schweizerin / ein Schweizer?


Und zum Schluss noch dies. Ja ich meine die Schweizer Identität, ( kannst oben nachlesen was Identität ist) obwohl ich mich je länger je mehr als Eidgenosse bezeichne. Ein wenig abgrenzen muss man sich in stürmischen Zeiten schon... smile

Und ich verbringe viel Zeit im Schwarzwald. Wenn ich dort mit den Menschen spreche, stelle ich fest, das Sie vieles gerne ändern oder Rückgängig machen möchten. Können Sie aber dank der EU Diktatur nicht mehr.
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."