So nun wird es Zeit, die Träume von der Titelverteidigung zu begraben. Mit der Buchung von ausgedehnten Ferien im April habe ich diese Gedanken definitiv aus meinem Hirn verbannt und kann mich bereits mit der Aufarbeitung der laufenden/bisherigen/vergangenen oder als was auch immer Saison 13/14 beginnen.

Sind wir ehrlich, der Trainerwechsel hat wie üblich nur ein kleines Zwischenhoch bewirkt. Und das Lars keine Lösung ist, war wohl schon klar, als er unter Antti zum Assistenten befördert wurde. Wie soll ein Spieler zu seinem Trainerstab vertrauen aufbauen, wenn er weiss, dass eine Stufe höher ein Verwandter die Fäden in der Hand hat? Sprich das Modell funktioniert nur, solange der Erfolg da ist, wird aber beim ersten Sturm wie heute auf dem Lauberhorn über den Haufen geworfen.

Auch finde ich es mehr als Problematisch, dass noch keine neue Lösung bekannt gegeben worden ist. Sollten sich meine Befürchtungen bewahrheiten und Vater Krüger nach der Olypiade als neuer Trainer bekanntgegeben werden (Sorry, bin immer noch Nachtragend, als er Tosio aus der Nati verbannt hat), ist es zu spät um neue Spieler zu verpflichten, welche auslaufende Verträge haben und uns weiterbringen. Fazit, wer will schon zu einem Klub wechseln, wenn man nicht weiss wer mein Chef ist? Bei normalem Menschenverstand ist dies auch nicht mit Geld zu kompensieren.

Die einzige Manipuliermasse für die kommende Saison ist somit bei den Ausländern vorhanden, aber da sind die Fähigkeiten von SL ja längst bekannt.

Um Einsicht bei der Teppichetage zu erhalten bleibt mir eigentlich nur zu hoffen, dass man diese Saison den Ligaerhalt erst im Juni am grünen Tisch schafft. Dies nachdem festgestellt wurde, dass der EHCO bei Spiel 7 einen Juniorenspieler auf dem Matchblatt ohne gültige Lizenz hatte. Wohlgemerkt, das Eisfeld hat er erst beim vermeintlichen Aufstiegsjubel betreten, nach dem Corey Ruhnke den 3. Penalty versenkt hatte.