Ja aber auch nur, weil sämtliche Renter ihre Gratistickets aus dem Schubladen zaubern und sämtliche Japsen und Chinesen meinen sie müssten unbedingt mal auf der Jungfrau gewesen sein.
Grundsätzlich ist ÖV aber absolut unterstützenswert. Die Finanzierung hinterlässt aber auch bei mir manchmal einen etwas fahlen Nachgeschmack, denn auch als ÖV Fanatiker müsste man eigentlich bemerken, dass der Bund immer mehr versteckte Steuern erfindet um seine Projekte zu finanzieren und das finde ich nicht so toll.
Aber Fabi bekommt von mir wahrscheinlich trotzdem ein Ja. Was mir fehlt in der Schweiz sind die Visionen. Den eigentlich ist ziemlich klar, dass das herumgeflicke langsam an ihre Grenzen stösst.
Über die Abtreibungsvorlage brauchen wir nicht zu diskutieren. Das ist ein Furz von irgendwelchen ewiggestrigen.
Bei der Migrationsinitiative bin ich noch unentschlossen. Ich bin der Meinung, dass unbedingt etwas getan werden muss. Ob es diese Vorlage ist? Na ja. Wahrscheinlich sollte man den Hebel eher bei der Streichung von Sozial- und Arbeitslosengeld bei Ausländern ansetzen. Es gibt ja EU Staaten die auf dieser Ebene ebenfalls was tun wollen.
Noch eine Frage an die Gegner des Hooligangesetzes. In wiefern schränkt euch das Gesetz ein, dass ihr dagegen seid? Ich jedenfalls fühle mich von diesem Gesetz jetzt nicht tangiert und ich geh an sehr viele Spiele.