@Itchy
Ich kann deine negative Haltung gegenüber User, dir ihre Meinung als Tatsache ansehen verstehen. Trotzdem, das grössere Interesse (auch aufgrund der verschiedenen Schweizer) generiert halt auch mehr User im NHL-Forum. Dass dadurch das Niveau sinkt ist logisch, da nicht mehr nur die NHL-Cracks schreiben. Damit musst du dich, wie alle anderen auch, wohl abfinden.

@Wendel 17
Bitte gib dir doch Mühe, an einer konstruktiven Diskussion teilzunehmen. Deine Meinung ist weder Gesetz noch Tatsache. Wie bereits früher irgendwo geschrieben wurde, kann man die AHL kaum mit der NLA vergleichen. Die AHL gilt als Ausbildungsliga für die NHL. Und trotzdem reitest du die ganze Zeit darauf herum wie schwach die AHL ist. Du gehst sogar so weit um das zu beweisen, dass du extra ein Spiel anschaust obwohl dich die Liga nicht interessiert... crazy
Ein Spieler wie S. Moser würde aus meiner Sicht den direkten Sprung in die NHL wohl nie schaffen, da er kein Spielertyp (wie z.B. ein Scorer wie Brunner) ist, auf den man in der NHL gewartet hat. Deshalb muss er sich dem Spiel und Leben in Nordamerika anpassen und das geht halt nicht immer so schnell. Sieht man ja auch jährlich nach dem Draft. Die Spieler der 1st Round schaffen selten den direkten Sprung in die NHL. Meist geht der Weg via Juniors/AHL.
Ich glaube kaum, dass Moser diese Jahr als Verschwendung ansieht oder es ihm womöglich sogar schadet. Zum Spielen kommt er genau gleich viel wie in Bern, sogar noch mehr (Anzahl Spiele). An Olympia kann er auch spielen und sich für weitere Franchises aufdrängen. Klar, der Verdienst und wohl auch der Komfort sind geringer, aber er wusste worauf er sich einlässt und hat diesen Weg bewusst gewählt.

Zum Abschluss: Ja, auch ich würde Moser liebend gerne im Berner Dress spielen sehen. Trotzdem finde ich gut was er macht.
_________________________
Oh, He Can Dazzle