Hartley ist ja immer noch in Calgary engagiert und sollte er irgenwann entlassen werden (was früher oder später sicher mal eintrifft) glaube ich nicht unbedingt daran, dass er nochmals einen Posten in der Schweiz annehmen würde. Crawford dürfte vermutlich wieder nach Nordamerika zurückkehren, ist aber noch nicht ganz sicher.
Schläpfer möchte ich nicht beim scb sehen. hat zwar biel in die playoffs geführt (vor allem dank berra) und hat noch einen weiterlaufenden vertrag in biel. er soll dort bleiben, wo er geschätzt wird und am richtigen platz ist. und das ist in biel.
zu den Gerüchten:
In der Verteidigung da bräuchte es schon noch die eine oder andere Ergänzung. Hoffe nicht , dass Blum, Schneeberger, Mercier , oder sonst so einer kommt. nach mir gibt es momentan keinen nla-spieler mit auslaufenden vertrag der dem scb weiterhelfen könnte. würde viel mehr in den Nachwuchs blicken und Grossniklaus, Dufner oder Gurtner etc. eine Chance auf Einsätze (auch via Farteam Basel) ermöglichen. oder man holt kevin Fey zurück (hat auslaufenden vertrag). denke transfermässig wird in bern nicht mehr viel gehen, aber abwarten. während der olympia-pause dürfte das eine oder andere geklärt werden. Aus genf hört man, dass Rubin definitiv in die Calvin-Stadt zurückkehrt. der SCB soll Interesse an Jacquement, Daugavins und lombardi haben. ob was draus wird, affaire a suivre