Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
[quote=exYzerman19]Teenies mit überdrehten Beats-Kopfhörern

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Ist einem im Fall zimli glich, wenn man selber Kopfhörer hat.

Da fängt es ja schon an.

Original geschrieben von: exYzerman19
hunderte Pendler die jeden Platz wegnehmen

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Und das benutzt du als Argument, um Unterhalt und Komfort NICHT weiter auszubauen? Wieviel muss man gesoffen haben um auf so eine Logik zu kommen?

Denkst du wirklich, dass nach dem Ausbau die Kapazitäten in der Rush Hour so erhöht werden? Nehmen wir als Beispiel Interlaken. Werden mit der Annahme die Züge morgens und abends etwa im 5 Minutentakt nach Bern fahren?

Original geschrieben von: exYzerman19
schlechte Verbindungen

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Das empfinde ich also gar nicht so. Selbst nach Interlaken hast du heute Halbstundentakt. Letzte Verbindung von Bern nach Mitternacht, am Wochenende sogar nach 1 Uhr, Moonliner gibts dann auch noch. Erste Verbindung um 5.26 Uhr ist auch nicht zu verachten. Wenn du in Saxeten wohnst, musst du nicht dem ÖV die Schuld geben. Aber auch hier wieder: Selbst wenn es so wäre, wäre das ja genau ein Grund, um den ÖV auszubauen. Logisch, oder?

Ein Bewohner von Saxeten hat von der Annahme absolut gar nichts. Als ob man die Infrastruktur für irgendwelche Randkäffer ausbauen würde. Das Geld fliesst in die Städte und deren Agglo.

Original geschrieben von: exYzerman19
Störanfällig

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
In welchem Land lebst du? Den Autofahrer der seltener von Stau, Umleitung, Pannen oder ähnlichem betroffen ist, möchte ich also mal sehen. Und, du ahnst was jetzt kommt, wenn es so wäre, wäre das nur ein zusätzlicher Grund, mehr Geld in den ÖV zu investieren.

Klar hat es mehr Stau. Aber ich kann selber entscheiden wann ich gehe. Wenn es mal nicht weitergeht, gibt es meistens noch eine Alternativroute. Man hat es selber in der Hand. Wenn man weiss, dass es viel Verkehr geben wird (Anlässe, Rush Hour etc.) geht man halt eine halbe Stunde früher. Ich mag es, wenn ich selber bestimmen kann und nicht alles vordiktiert bekomme. ;-)

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Was für eine Ironie, dass ich ausgerechnet an dem Tag, an dem dieser Artikel erscheint, ein solches Käsebünzliposting lesen muss...
http://qz.com/166186/the-swiss-are-scandalized-by-trains-that-run-three-minutes-behind-schedule/

Wow, na wenn Quartz das schreibt muss es ja wirklich krass sein. Ich dachte immer, deren Zielpublikum sind "global leaders". Dieser Bericht hätte auch genau so gut in der Sun kommen können.

Egal, Fabi wird wohl sowieso angenommen und der ÖV wird in den Ballungsgebieten ausgebaut. Es gibt wirklich schlimmeres.
_________________________
Original geschrieben von: seelaender

Ich weiß das ihr nicht einverstanden seid, ist mir aber egal