Original geschrieben von: Itchy
Original geschrieben von: Raggieman
Eine möglichkeit wäre ja auch, im Sommer darauf zu spekulieren, das zbsp Colorado sich mit Stastny nicht einigen kann und ihm dann ein Angebot zu machen. Oder vlt sogar Ryan O'Reilly, welcher auch ein Free Agent wieder ist diesen Sommer.

O'Reilly wird aber RFA und ich schätze, die Avs werden das Drama nicht wieder so weit treiben wie noch vor einem Jahr unter Sherman. Factor kriegt von den Avs eine QO über 6.5 Mio, wenn sie seine Rechte behalten wollen. Lehnt er ab, werden ihn die Avs sicher zur Salary Arbitration ziehen. Lehnt er selbst ab, kann auch Factor selbst die Avs zum Arbitration Hearing verdonnern. Ist dies der Fall, kann kein Team mehr ein Offer Sheet unterbreiten.
Nimmt er die QO an, steht er bei den Avs unter Vertrag und ist vom Markt.
Möglich ist es aber natürlich auch, dass die beiden Parteien einen long-term Contract ausarbeiten, der dann wohl 5 - 7 Jahre mit 5.5 - 6.3 Mio/per wäre.

Haben die Avs kein Interesse daran, mit Factor einen neuen Deal auszuarbeiten oder seine 6.5 Mio zu berappen und Factor stellt wieder auf stur, wird er wohl im kurzen Fenster zwischen 28.02. (dann läuft die 1-Jahres-Sperre ab) und der Trade-Deadline (05.03.2014) getradet oder sonst im Sommer um den Draft rum.



Laut Adrian Dater werden die Contract Talks auf den Sommer verschoben, in gegenseitigem Einverständniss.
Finde ich einerseits gut, da es Rumours während der Saison schon mal eliminiert, aber andererseits auch schade, da man so auf einen möglichen guten Trade um die Deadline rum verzichtet.

Bin aber gespannt was rauskommt bei den Gesprächen und zu welchem Salär O'Money schlussendlich unterschreibt oder ob er beim Draft getradet wird.