Original geschrieben von: Caipi
Einen Vertrag abschliessen mit einem Handelspartner (einem viel viel mächtigeren wohlgemerkt) und dann ein paar Jahre später einfach den Punkt, der einem nicht passt, einseitig künden wollen, und davon ausgehen, dass der Handelspartner dies einfach schluckt, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Man muss die Bilateralen 1 als Gesamtes ansehen, und diese sind für die CH sehr wichtig. Dass die Personenfreizügigkeit Vor- und Nachteile hat, ist klar, was jetzt überwiegt, darüber kann man sich streiten.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Zur ÖV-Geschichte gibts von mir als Vielfahrer natürlich ein fettes Ja. Allerdings höre ich die Autopuristen jetzt schon jammern von wegen ich fahre doch nie ÖV und Zug ist völl plöt und mümümü. Als ob ich nichts an Strassen und Autobahnen zahlen würde...

Die Abtreibungsvorlage ist ja schon ein echter Hammer. Da scheinen ein paar Leute unser Gesundheitswesen nicht so ganz begriffen zu haben. Wo kommen wir denn da hin? Man stelle sich den Autofahrer vor, der am Radio rumfingert, dabei einen Unfall baut und mehrere Tage im Koma liegt. Soll der das dann auch selber bezahlen, weil er ja selbst schuld ist? Oder holen wir uns einen Betreibungsregisterauszug und lassen ihn dann gleich verrecken, weil wir feststellen, dass er ohnehin noch Schulden hat und diese Behandlung ohnehin niemals wird abstottern können. Also bitte... Ich kann grundsätzlich verstehen, dass es Leute gibt, die der Fristenlösung kritisch gegenüberstehen. Wer aber glaubt, er tue dem Kind oder der Gesellschaft einen Gefallen, wenn er eine Schwangere zur Geburt "zwingt", belügt sich selber.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum