Original geschrieben von: Wendel 17
Original geschrieben von: mathias1008
[
AHL-Spieler welche die NLA dominieren?
-Spylo, kein NHL-Spiel (137 AHL)
-Almond, kaum NHL-Spiele (159 AHL)
-Dupont, kaum NHL-Spiele (356 AHL)
-Earl, 47 NHL-Spiele (313 AHL)


Die genannten Spieler reihen ja CH Meisterschaften in grosser Menge aneinander.

Sind das für Dich dominante Spieler? Für mich sind dominante Ausländer Leute wie:
- Rexi und Haworth
- Beide Kenta's und Eldebrink
- Bykov und Chomutov
- Walz, McCourt, Bullard,Falloon, Bohonos, Metropolit, Ritchie etc. Da laufen wenige AHL Spiele auf.


Ich weiss ja nicht.

Eldebrink hat fast eine ganze Saison in der AHL gespielt.
Walz hat vor seiner CH-Karriere über 200 Spiele in der AHL bestritten
Metropolit hatte deutlich mehr Spiele in der IHL und AHL als NHL-Spiele bevor er nach Europa kam.
Ritchie musste sich mehrere Saisons in der IHL und AHL bewähren, bevor er NHL spielte
Ein absolut dominanter Spieler in der CH war C. Tancill und der hat ein Grossteil seiner Karriere in den Minors verbracht.
Ein R. Yates und B. Mongrain haben zu ihrer Klotener Zeit die Liga dominiert und zuvor fast nur Minors gespielt.
Der von dir genannte Bohonos hat fast nur Minors gespielt.

Gibt genügend Beispiele, dass gute AHL-Spieler auch absolut dominante NLA-Spieler sein können.