Original geschrieben von: mathias1008
[
AHL-Spieler welche die NLA dominieren?
-Spylo, kein NHL-Spiel (137 AHL)
-Almond, kaum NHL-Spiele (159 AHL)
-Dupont, kaum NHL-Spiele (356 AHL)
-Earl, 47 NHL-Spiele (313 AHL)


Die genannten Spieler reihen ja CH Meisterschaften in grosser Menge aneinander.

Sind das für Dich dominante Spieler? Für mich sind dominante Ausländer Leute wie:
- Rexi und Haworth
- Beide Kenta's und Eldebrink
- Bykov und Chomutov
- Walz, McCourt, Bullard,Falloon, Bohonos, Metropolit, Ritchie etc. Da laufen wenige AHL Spiele auf.

Und: Ich bin seit den grossen Zeiten von eben Wendel C. ein grosser Bewunderer der NHL, dabei vor allem der kanadischen Teams und war sowohl in Garden, ACC, Saddledome und GM Place. Ich habe also keinerlei Vorbehalte gegen die Aussage, das die NHL die klare Nummer 1 ist. Dagegen ist die NLA eine Gurkenliga.
Aber hört auf mit der dämlichen AHL. Die schaut in Kanada keiner, ist mehr eine Gauklerliga für dekadente Amis. In Kanada interessiert mehr die CHL.
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."