Original geschrieben von: Wendel 17

AHL hat doch mit Biss nichts zu tun. Oder denkst Du tatsächlich das z.B. Ambühl zu wenig Biss hat. Wenn dem so wäre, würde er sich nicht seine halbe Karriere von AdC trainieren und jagen lassen. Geh Dir mal eine Sommereinheit bei den Murmelis anschauen. Da beisst Du schon beim zusehen.
Den direkten Vergleich mit den besten AHL Teams gewinnen Teams wie Bern, Z, HCD locker.
Auch wenn sich die AHL'er drei Wochen auf dem grossen Bitz vorbereitet haben.


Du verstehst das Wort "Biss" falsch. Ich würde nie einem Profisportler sagen, dass er zuwenig trainiert.
Was ich aber schade finde ist, dass manch einer nach einem Jahr AHL aufgibt und zurückkommt, obwohl er das Talent hätte um in der NHL zu spielen. Wie gesagt, keiner braucht sich 10 Jahre lang durch die AHL zu kämpfen.
Aber das macht 1. keiner und 2. kommen sie zurück und es heisst dann sie hatten einfach zu wenig Glück.

Zu den direkt Vergleichen: Wie Crackster bereits geschrieben hat, kannst du die beiden Ligen nicht miteinander vergleichen. Und auch wenn Bern, Zürich, Davos, etc. insgesamt besser sein sollten, ändert das nichts an der Tatsache, dass die AHL die optimale Vorbereitung auf eine NHL-Karriere ist, da Eishockey in NA ganz anders gespielt wird als in Europa.

AHL-Spieler welche die NLA dominieren?
-Spylo, kein NHL-Spiel (137 AHL)
-Almond, kaum NHL-Spiele (159 AHL)
-Dupont, kaum NHL-Spiele (356 AHL)
-Earl, 47 NHL-Spiele (313 AHL)
_________________________