Und die liste ist problemlos erweiterbar. Ich weiss nicht wieviel NA hockey du schaust wendel aber von der AHL scheinst du keine ahnung zu haben. Und ja ich behaupte dass büehli und wick beide zu wenig biss hatten. Von mir aus kannst du es auch zu wenig eier nennen, mir egal. Es geht hier auch überhaupt nicht um die trainingsintensität auf welche du anspielst sondern um das leben als hockeyaner an sich. Wenn du anstelle von 500'000 nur noch 50'000 verdienst, anstatt max. 6 stunden bis 20 stunden im bis sitzt, über weihnachten-neujahr keine Zeit hast nach hause zu gehen und mami beim backen zu helfen, dann musst du das beissen können. Das sind nur einige beispiele. Aber wenn einer wirklich in die NHL will dann nimmt er das in kauf und sahnt dann richtig ab wenn er es geschafft hat. Siehe Josi, hast du denn mal jammern gehört? Das ein Brunner den Sprung direkt schaffte war auch glück zum einen und seine spielanlage zum anderen. Wieso sollte Nashville Moser direkt in die NHL holen? Powerwinger gibts auch in NA genug und im zweifelsfall ist immer noch der NA trumpf, also heisst es für Moser sich durchzubeissen und seine besten leistungen zu bringen um sich zu beweisen. Wick wäre heute nicht beim Z sondern in der NHL wenn er sich nicht zu schade gewesen wäre eine weitere Saison in der AHL zu beginnen...