Original geschrieben von: mathias1008
[quote=Wendel 17]
Darum bin ich nach wie vor der Meinung, das es für Spieler über 20J ein schlechter Entscheid ist, sich via AHL für die NHL zu empfehlen.


Ein Moser sammelt in der AHL nicht mehr Erfahrungen als in einem Spitzenteam in der NLA. Zumal er nach der Pre-Season keine Minute bei den Preds auf dem Bitz war.
Ich habe explizit die etwas älteren Spieler gemeint. Geht ein Spieler direkt ab Elite A oder 4th Linie in die CHL, und schafft sich aufwärts, ist dies ok.

Ist der Spieler aber über 20 und in der NLA arriviert, soll er es wie vergleichbare Ost- oder Nordeuropäer im Camp versuchen, und wenns nicht klappt zurück nach CH.

Das die beiden Flames Goons sind ist mir schon klar. Wollte nur am Beispiel Bärtschi aufzeigen, das wer die Wertschätzung der Franchise nicht völlig hat, kann noch 20 Jahr ein der AHL spielen und schafft's nie in die NHL.
Noch immer fühlt man das Selbstbewusstsein wie vor 10 Jahren. Noch mal kurz zur Erinnerung:
CH = Vizeweltmeister


Bearbeitet von Wendel 17 (05/01/2014 18:44)
_________________________
Esa Tikkanen darüber, dass er Craig Janney in den Play-offs beschatten sollte: "Ich sagte ihm er brauche keine Angst haben. Ich putze meine Zähne jeden Tag."