Original geschrieben von: Wendel 17

Darum bin ich nach wie vor der Meinung, das es für Spieler über 20J ein schlechter Entscheid ist, sich via AHL für die NHL zu empfehlen.


Das ist, wie bereits geschrieben wurde, der normale Weg.
Speziell für Spieler aus Europa, die sich noch an den nordamerikanischen Rythmus und die kleiner Eisflächen gewöhnen müssen.
Viele setzen sich nur daher durch, weil sie die Grundlagen in einer Junioren-Liga oder der AHL gelernt haben. Auch wenn das Niveau nicht das selbe ist wie in der NHL, lernen die Spieler dort die wirklich essentiellen Dinge.

Leider haben viele Europäer, gerade Schweizer, dem "Mum" nicht sich durch die AHL zu kämpfen und für das Ziel NHL alles zu geben.

Klar, für unsere Liga ist das gut. So sehen wir einige sehr talentierte Spieler bei uns, aber ich wage zu behaupten, dass wir mehr NHL-Boys hätten, wenn der eine oder andere mehr investiert hätte.

Deshalb habe ich gerade vor einem Roman Josi grossen Respekt. Kämpfen, Chance packen und NHL spielen!
_________________________