Original geschrieben von: Motown
Für die meisten Spieler führt der Weg in die NHL über die AHL. Nur sehr wenige schaffen es direkt vom Draft oder aus Europa als Stammspieler in die NHL.

In der Schweiz wird es aber leider immer gleich als Niederlage oder Rückschritt gesehen wenn einer mal in die Minors muss, dabei ist das einfach der normale Weg denn die meisten Spieler machen.

Noch zu Calgary: McGrattan und Westgarth sind beides "Tough Guy's" die pro Spiel so 6-8 Minuten Eiszeit haben. Ich denke nicht das es Sven etwas bringen würde wenn er einer der beiden ersetzt.

Für ihn ist es nun wichtig das er in Abbottsford sein Spiel und vorallem sein Selbstvertrauen wiederfindet.


Stellt sich doch vielmehr die Frage, ob die Flames in einem Rebuild wirklich zwei Enforcer (und beiden sind noch nichtmal gut) brauchen. Vor allem da man mit Bouma einen Jungen hat, welcher die Position in der 4.Linie eigentlich viel effizienter spielen kann als die beiden. Der Westgarth-Deal war sogar extradämlich wenn man bedenkt, wieviel Burke dafür geopfert hat. Selten sowas stupides gesehen...

Sven hat wohl weniger mit Selbstvertrauen und Spiel, als viel mehr mit der Motivation zu kämpfen. Was ist das für ein Team, welches in einem Rebuild die Jungen konsequent aussen vor lässt. Zudem: Perspektiven hat er unter Burke sowieso keine.