Original geschrieben von: Tropical Ice

Rein statistisch gesehen, beeindruckt mich auch Streit in letzter Zeit. Bei einer 3-6 Niederlage skort er zum 4. Mal hintereinander, und holt erst noch als einziger Spieler der Flyers eine +2 Bilanz. Schaut jemand die Flyers Spiele, und kann mehr zu seiner Leistung sagen?


Habe das Spiel gegen CBJ gesehen. Persönlich sieht die +2-Bilanz und der Assist für Streit natürlich sehr gut aus. Wenn man bedenkt, dass er oftmals mit Hal Gill gepaart war, der erst sein 4. Spiel absolvierte, war es auch defensiv eine mehrheitlich gute Leistung. Holte sich gestern 4 Strafminuten, wobei die zweite PP-Möglichkeit zum 2-0 der CBJ genutzt wurde. Aus meiner Sicht wurden die beiden Strafen gegen Streit aber sehr kleinlich gepfiffen. Bei der zweiten Strafe sollte er sich aber schon fragen, weshalb er überhaupt kurz eingehakt hat...
Offensiv glänzte er vor allem beim 5-3 EN Anschlusstreffer, wo er wunderbar nachsetzte. Ansonsten 1 - 2 gefährliche Abschlüsse im PP. Da hätte ich mir aber noch mehr von ihm erhofft. Teilweise zu langsam reagiert, manchmal den Abschluss via One-Timer verpasst und stattdessen einen weiteren Pass gespielt. Trotzdem für mich offensichtlich, dass Streit im Moment der deutlich gefährlichste Defender der Flyers ist. Die steigende Eiszeit in den letzten Spielen macht klar, dass er je länger je mehr das Vertrauen von Berube geniesst. Könnte mir gut vorstellen, dass er demnächst wieder die Chance in der 1. PP-Unit anstelle von Timonen erhält.
Hoffe er macht so weiter. Und aus meiner Sicht klar, dass die Schweiz auf Streit in Sotchi nicht verzichten kann.
_________________________
Oh, He Can Dazzle