Yzerman bringt es auf den Punkt. Kommt halt drauf an, worin überdurchschnittlich. In der Defense ist der ganz bestimmt nicht überdurchschnittlich. Sorry, aber wer sich in den letzten Jahren bei den Habs in der Verteidigung nicht durchsetzen konnte, obwohl er im PP so eine Waffe ist, hat einfach böse Schwächen. Und die hatte er in den Spielen die ich damals gesehen habe auch.
Und das von keine faire Chance erhalten ist doch Quark. Wenn das keine faire Chance war, was er in Montreal erhalten hat, was den dann? Die haben fünf Saisons an ihm festgehalten, obwohl er nie gereicht hat! Da gibts wohl nicht allzu viele Europäer, die mehr Chancen erhielten als Weber.
Er ist halt was er ist, nach vorne sehr stark, nach hinten sehr limitiert. Gerade die letzten Spiele in der ahl zeigen sein Problem doch auf. Sieben Skorerpunkte in sechs Spielen und trotzdem ne -4.
Aber ja, in der nla wäre das ganz sicher ein überdurchschnittlicher Verteidiger. Keine Frage.