Ich habe bereits viele Spiele der Wild gesehen in dieser Saison. Nino hat mich vor allem anfangs sehr überzeugt. Klar er ist sicher kein Sniper und das wir er auch nicht mehr werden, aber er spielt doch sehr solid, hat ein gutes Auge für den Mitspieler und sein Bandenspiel (allg. seine Physis) ist sehr gut. Er ist der Typ Spieler den du auch in den hinteren beiden Linien bringen kannst. Ich denke Mike Yeo weiss genau was er will und bisher spielen die Wild ja auch gut. Wenn Nino weniger spielen kann, hat das bestimmt seine Gründe. Die letzten Spiele habe ich leider jeweils verpasst.

Bei den Flames ist vieles anders. Da hast du einfach keine Topshots mehr im Kader. Und die Jungen, die man meiner Meinung nach aufbauen sollen, lässt man, bzw. Bob Hartley, einfach nicht spielen. Es ist mir schon bewusst, dass z.B. Bärtschi wirklich nicht immer toll spielt, aber entweder kann man ihm das verzeihen und ihm weiter Minuten geben oder man schickt ihn in die AHL. Etwas dazwischen ist wirklich für die Katz.

Gerade zu Beginn der Saison hat mich Sven, zusammen mit Monahan überzeugt. Man muss aber schon sehen, dass er wirklich auch weniger gute Spiele gezeigt hat und sein teilweise ungenügender Einsatz ist einfach augenfällig. Dennoch bin ich der Meinung, dass man eine klare Linie haben sollte und Spieler wie den Schweizer oder z.B. auch Backlund nicht unkonstant einsetzen sollte. Mal für 18 Minuten, mal für knappe 10 und dann mal überhaupt nicht.

Wie motown richtig schreibt: Bei Bärtschi ist grosses Potenzial in Sachen Spielintelligenz und Kreativität vorhanden, aber das kann man nicht in der 3. und 4. Linie beweisen.
Da sind Minors-Minuten doch ganz klar zu bevorzugen.
_________________________